bigSmile Entertainment GmbH • Thürmchenswall 61 • D 50668 Köln

Geschäftsführer: Martin Reinl • HRB 55083 • Amtsgericht Köln • Steuernummer 215/5805/1359

IMPRESSUM UND DATENSCHUTZINFORMATIONEN

Personen 

Martin Reinl

Jahrgang 1975, studierte Kommunikationsdesign und audiovisuelle Medien in Wiesbaden und Köln, tingelte aber zu der Zeit schon mit Puppen und Parodien durch diverse Kleinkunsttheater und Fernsehsendungen. 

 

2005 gründete er mit seinem damaligen Geschäftspartner David Wilms die bigSmile Entertainment GmbH. Seit 2013 ist er nach dem Ausstieg von Wilms auch der Geschäftsführer der Firma. 

Martin Reinl entwirft und baut mit Unterstützung einiger helfender Hände alle bigSmile-Figuren selbst und ist neben Carsten Haffke Hauptpuppenspieler und Autor aller Produktionen. 

 

Neben seiner Arbeit für bigSmile ist Reinl außerdem Puppenspieler der Figuren Elmo, Wolf und Grobi in der „Sesamstraße“ und Synchronsprecher diverser Zeichentrickserien wie „Mr.Bean“, „Cosmo & Wanda“, „Atomic Betty“ oder „RoboRoach“.

 

Martin Reinl macht jedes Jahr Urlaub in New York, isst gerne Erdnussbutter und schläft nie. 

Carsten Haffke

Jahrgang 1967, hat Theater,- Film,- Fernseh- und Musikwissenschaften studiert. Carsten Haffke arbeitet seit vielen Jahren als Puppenspieler und Autor für bigSmile.

Er steckt unter anderem hinter dem Kakerlak und Opi Flönz aus der „Wiwaldi Show“ und den „Puppenstars“, Erdmännchen Henry & Krokodella aus „Jan & Henry“ und dem „großen Bruder“ im Magazin „Timster“. Gemeinsam mit Martin Reinl tourt er aktuell mit der Live-Show „Unter Puppen“ quer durch Deutschland.

 

Neben seiner Arbeit für bigSmile ist Carsten Haffke auch bei anderen Produktionen als Autor und Spieler im Einsatz, wie zum Beispiel „Wissen macht Ah!,“ „Käpt´n Blaubär“, „Hurra Deutschland“, „Die Sendung mit dem Elefanten“ und als Bert und Pferd in der „Sesamstraße“.

 

Carsten Haffke ernährt sich konsequent von gluten- und kohlenhydratfreien Lebensmitteln und inkonsequent von Laugenbrezeln. 

Anjela Schweitz

Jahrgang 1969, unterstützt seit April 2017 das bigSmile – Team in vielen Bereichen. Als „Head of Strategic Management“ ist sie vor allem eines: Best Girl in Town.

Sie plant, koordiniert, geht mit allen Hunden Gassi und wenn sie etwas will, bekommt sie es auch- von der Drehgenehmigung bis zum Milchaufschäumer. 

 

Es gab auch ein Leben vor bigSmile: Sony Pictures, Couch Potatoes,  maz & movie, Brainpool und die letzten 17 Jahre EndemolShine Germany GmbH. Das Aufgabengebiet war auch hier allumfassend: u.a. Produktionsassistenz, PA des Geschäftsführers, Redakteurin und Talent & Artist Relation. 

 

Anjela Schweitz ist groß, immer fröhlich und probiert jede Woche eine neue Diät aus, die ihr Chef mit Kuchen sabotiert.