top of page

Haselhörnchen

Kindercomedyserie

Produktionsjahr: 2002-2010 (über 100 Folgen in diversen Formaten)
Sender: SuperRTL

Produktion: bigSmile

 

Das freche Haselhörnchen trieb in mehreren SuperRTL-Eigenproduktionen sein Unwesen. Angefangen in kleinen Sketchen in der wöchentlichen Magazin-Sendung „Toggo TV“ (2002-2008), bis zu seinen eigenen Shows „Cartoon Verein“ (2003-2004) und „Die Haselhörnchen Show“ (2008). Daneben gab es zahlreiche Feiertagsspecials. 2009 folgte eine eigene preisgekrönte Sitcom „Haselhörnchen-hier knallt die Ente“.

Das Haselhörnchen lebte in der Abstellkammer von SuperRTL und ging als Störenfried von dort aus auf Sendung. An seiner Seite immer mit dabei: Sein bester Freund der Jammerlappen, die ständig explodierende Knallente, Kuh Berta-Marieluise, das „kleine Mädchen“-Monster sowie jede Menge Hamster und andere Tiere.

bottom of page